Vom 27. August bis zum 4. September gibt es ein weiteres Highlight rundum Baden-Baden: Die Grosse Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim. Es wäre respektlos das jährliche Frühjahrsmeeting als die Aufwärmphase für das was noch kommen wird bezeichnen, doch die Grosse Woche ist der wichtigste Event im Lauf eines Rennjahres, gilt auch als Wimbledon des Galopprennsports.


Fotos von der Rennbahn in Iffezheim


Wichtigster Preis eines Einzelrennens  ist der Longines „Grosse Preis von Baden-Baden“ über eine Distanz von 2400 Metern. Fernsehsender aus vielen Ländern werden zugegen sein um Live aus Iffezheim zu berichten, CNN, Dubai Racing, Eurosports - you name it!


Es geht um alles oder besser um vieles auf der Rennbahn Iffezheim


So könnte man es sagen, denn beim Longines Großer Preis von Baden sind sage und schreibe, eine Viertel Million Euro für den Sieger ausgeschrieben.  Insgesamt wurden etwa 50 Vollblüter zum Großen Preis Rennen angemeldet. 900 Euro kostete es jeden Besitzer, seinem Pferd eine Startberechtigung für das Rennen zu verschaffen. Bis zum Rennen selbst wird es drei Abmeldetermine geben. Wer am Großen Preis von Baden nachher tatsächlich teilnehmen wird, wird bis zu diesem Zeitpunkt 5.000 Euro an Meldegebühren entrichtet haben.


27. August


Im Jahr 2016 beginnt die Grosse Woche wieder am Samsta,. Begleitend findet in 2016 bereits zum 3. Mal der Ladies Day statt. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein attraktives Rahmenprogramm für alle Ladies geben.


28. August


Direkt anschließend, am Sonntag,, wird die 146. Goldenen Peitsche powered by burda@turf  als  Höhepunkt des Tages gestartet, sie ist die wichtigste Sprintprüfung in Deutschland.


31. August + 1. September 2016


Mittwoch und Donnerstag sind die nächsten Renntage unter der Woche,der Donnerstag mit dem Darley-Oettingen Rennen als eines der besten Meilenrennen,


3. September +4. September


Das Grand Prix Wochenende am Samstag und Sonntag stellt das Finale dar.





Grosse Woche in Iffezheim bei Baden-Baden 2016